Dienstag, 4. Oktober 2016

[Rezension] Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von Joanne K. Rowling



Titel: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Autor/in: Joanne K. Rowling
Seitenanzahl:  767 Seiten
Verlag: Carlsen
ISBN:  978-3-551-35407-5
Gelesen: September 2016
Weitere Bände der Reihe:
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden das Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz


Klappentext:

Aber Harry hatte Angst: Der Todesser mit der Kapuze hatte „ das ist der echte“ gerufen; woher hatte er das gewusst? Er starrte in die offenbar leere Dunkelheit rundum und spürte ihre Bedrohung. Wo waren sie?
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden, was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischen Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten ...


Meine Meinung:

Ganz ehrlich, muss ich überhaupt noch irgendwas sagen?!  Genau wie die vorherigen Teile ist dieser Band einfach klasse.
Diejenigen unter euch die, die Filme kennen wissen ja, dass wir uns von einigen Figuren verabschieden müssen, darum ist es keine Überraschung,  dass dieser Teil der düsterste von allen ist. Und das liegt nicht nur daran, dass Voldemort wieder an der Macht ist, sondern auch daran dass man einige Geheimnisse aus Dumbledores Leben erfährt, die kein gutes Licht auf ihn werfen.
In diesem Band kommt es endlich zum entscheidenden Kampf zwischen Harry und Voldemort.
Ich bin richtig froh das ich die Harry Potter Reihe gelesen habe obwohl ich die Filme in und auswendig kann. Glaubt mir ich kann fast mitsprechen J


Fazit:

Ein grandioses Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen