Donnerstag, 5. Mai 2016

[Rezension] Smaragdgrün von Kerstin Gier

Titel: Liebe geht durch alle Zeiten -Smaragdgrün
Autor/in: Kerstin Gier
Seitenanzahl:  Seiten
Verlag: : Arena
ISBN: 978-3-401-06348-5
Gelesen: April 2016
Weitere Bände der Reihe:
Rubinrot
Saphirblau


Klappentext:

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon – Liebeskummer hin oder her – nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...



Meine Meinung:

Bis jetzt das beste Buch der Reihe. Auf jeden Fall ein gelungener Abschluss. Obwohl mich zwischendurch Gwendolyns Liebeskummer etwas genervt hat fand ich das Buch super. Aber ich meine, wer gesagt bekommt, dass es geplant war verliebt gemacht zu werden um besser kontrolliert zu werden. Für den bricht eine ganz Welt zusammen. Und sei das nicht genug, wird man dann auch noch gefragt, ob man nicht Freunde bleiben möchte. Da kann man sich schon mal schnell in einen „Springbrunnen“ verwandeln. Gut wenn  in der Gegenwart die beste Freundin und in der Vergangenheit der Uropa, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was mich gefreut hat war das man ein bisschen mehr über Lucy und Paul erfährt. Obwohl ich mir noch mehr gewünscht hätte. Was auch sehr gut war, dass die Story zum Ende hin deutlich spannender  wurde weil endlich die ganzen Rätzel /Fragen, die  in den anderen Büchern aufgetaucht sind, gelöst wurden.  Und das Ende hat mich wirklich sehr überrascht. Mit solch einer Wendung hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Auch wenn ich bei den Rezensionen ganz schön gemeckert habe, kann ich die Trilogie nur empfehlen.



Fazit:

Großartiger Abschluss einer  Trilogie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen